Kontakt
Sie haben Fragen zu unseren BTZs?
Telefon: +49 (0)351 88826-0
Unsere Mitarbeiter sind gerne für Sie da.

Newsdetails

Friedas Atelier feiert Vernissage im BTZ Rostock

12.04.2018

Bild: Raghda Al Safadi

Am 17. April 2018 öffnet im BTZ Rostock die Ausstellung "Friedas Atelier". Sie wurde in Kooperation mit der Kunst-Schule Rostock organisiert.

Voller Stolz präsentieren die diesjährigen Künstler und Stipendiaten von "Friedas Atelier" ihre ausgewählten Werke und geben damit spannende Einblicke in ihre Arbeiten, bei interessanten Gesprächen mit den ausstellenden Künstlern bei kleinen Snacks und Erfrischungen. Die inklusive Ateliergemeinschaft eröffnete ihnen einen Freiraum um kreativ zu sein, sich auszutauschen und zu inspirieren.

Das BTZ Rostock lädt ein zur Vernissage

Das Berufliche Trainingszentrum Rostock lädt als Förderer der Ausstellung zur Ausstellungseröffnung in seine Räumlichkeiten ein.

  • Vernissage am 17. April 2018, 16 Uhr
  • Berufliches Trainingszentrum Rostock, Schwaaner Landstraße 10, 18055 Rostock

"Friedas Atelier" ist ein Projekt, das sich für die Anerkennung des kreativen Vermögens von Menschen mit und ohne Behinderung in der Öffentlichkeit einsetzt. So soll ein Beitrag zur Verwirklichung von Chancengleichheit und Gleichberechtigung geleistet werden. Die selbstbestimmte und freie künstlerische Tätigkeit aller ist der Leitgedanke dieses Projektes.