Kontakt
Sie haben Fragen zu unseren BTZs?
Telefon: +49 (0)351 88826-0
Unsere Mitarbeiter sind gerne für Sie da.

Newsdetails

Neue Bilderausstellung im SRH Beruflichen Trainingszentrum Rostock

14.07.2022

Unter dem Titel "Bewegte Balance" stellt die Rostockerin Katja Gast bis Oktober ihre Werke in einer Kunstausstellung im SRH Beruflichen Trainingszentrum Rostock aus. Es ist bereits die siebte Ausstellung in der Einrichtung der beruflichen Rehabilitation. 

Katja Gast fand im SRH Beruflichen Trainingszentrum Rostock eine neue berufliche Perspektive. Ihren Beruf als Lehrerin hatte sie aufgrund ihrer emotionalen Sorgen und psychischen Krisen vor allem im Berufsleben schweren Herzens aufgeben müssen. Im Beruflichen Trainingszentrum orientierte sie sich neu und probierte sich in den Bereichen Gestaltung, Dekoration und visuelles Marketing aus. Sie gab ihrem Leben eine neue Richtung, mit der sie sich gesünder und glücklicher fühlt. "Ich sehe mich bestärkt, neue Wege zu gehen und habe eine Ahnung gewonnen, wie es für mich beruflich weitergehen könnte."

Es war auch das Malen, das Katja Gast half, ihre persönlichen und beruflichen Herausforderungen ins Gleichgewicht zu bringen. "Wenn ich etwas bildlich darstellen kann, geht es mir gut. Über die Kunst kann ich ausdrücken, was mir mit Worten schwer gelingt." Katja Gast malt meist abstrakt. Sie verwendet Acryl-Pastellfarben, arrangiert und kombiniert gern mit Stoffen, Farbresten oder Holz und benutzt grafische Elemente auf Leinwänden. "Meine Darstellungen leben von Einzelheiten. Beim genaueren Betrachten aus unterschiedlichen Perspektiven entstehen immer neue Besonderheiten und neue Interpretationen."

Die Ausstellung "Bewegte Balance" ist bis Ende Oktober montags bis freitags zwischen 9 und 15 Uhr im SRH Beruflichen Trainingszentrum Rostock, Schwaaner Landstraße 10, zu besichtigen. Besucher werden gebeten, sich vorab unter Telefon (0381) 87716420 anzumelden.